Mittwoch, 15. Juni 2016

Shabby Chic




Heute gibt's nach viel zu langer Zeit mal wieder ein Einrichtungs- und Dekorations Update aus meiner Wohnung. Wer es nicht mehr weiß: Ich bin im letzten Jahr umgezogen und hatte so einige Pläne, vor allem was den Vintage und Shabby Chic Bereich betrifft. Ich hatte viele DIY's in Planung aber mittlerweile haben wir mehr gekauft als tatsächlich selbst gemacht.


Kommen wir dann zunächst zu meinen Shabby Chic DIY's.
Diese alte Whisky Flasche hat von mir ein neues Leben als Dekorationsobjekt bekommen:



















Dazu habe ich sie einfach gründlich ausgespült, die Etiketten entfernt und als erstes mit 2 Schichten schwarzer
Arcylfarbe grundiert. Nach dem Trocknen mit 2 Schichten weißer Acrylfarbe bemalt und wieder auf das Trocknen gewartet. Dann konnte ich sie schließlich vorsichtig an einigen Stellen schleifen. Aber vorsichtig schleifen, damit nur die weiße Farbschicht abgetragen wird.




Diese beiden Bilder kommen tatsächlich einfach aus meinem Drucker.
Die Keilrahmen waren schon vorhanden. Sie waren dunkelgrün und stellten zusammengefügt so etwas wie Bambus dar. Passte also nicht in unsere Einrichtung.


















Nachdem ich mir 2 Motive ausgesucht hatte, habe ich den Drucker und die Seite so eingerichtet, dass randlos und über das ganze Papier gedruckt wird. Dann habe sie einfach um den Keilrahmen geschlagen und auf der Rückseite befestigt.


Kommen wir nun zu unseren gekauften Dekorationen.

Diese schicke, kleine Kommode haben wir vor einigen Monaten im Dänischen Bettenlager ergattert. Ich hatte sie im Prospekt gesehen, also mussten wir noch spontan Samstags um 16 Uhr los hetzen.


















Die ca. 30 Jahre Porzellan Katze meiner Mutter hat daneben ihren Platz gefunden.



Dieser kleine, süße Nähkorb hat mich bei Rossmann angelächelt und da ich, wie ihr vielleicht wisst, auch gerne nähe und einiges an Nähutensilien habe, kam mir das ganz Recht.

Ich finde ihn so schick, dass er einfach neben unserer Couch auf dem Boden steht.














Über dem Korb an der Wand fliegen diese zwei Schmetterlinge, die ich im Nanu Nana vor 2 Wochen gefunden habe.


















Die Wand dort ist so dünn und weich, dass jeweils eine Reißzwecke zum Befestigen reichte.



Diese große hölzerne Laterne fand ich einem Blumengeschäft in der Nähe. Da sie auch noch preislich heruntergesetzt war, mussten mein Mann und ich direkt zuschlagen.






























Die Kerze ist eine LED Kerze von Tchibo. Ich hab es ja nicht so mit echten Kerzen...



Diese Bahnhofsuhr ist ebenfalls aus dem Dänischen Bettenlager. Unser Flur ist recht schmal aber ziemlich lang. Und da sich diese Uhr von beiden Seiten ablesen lässt, ist es super beim Verlassen sowie auch beim Betreten der Wohnung.






























Auch diese neue Vintage Uhr im Riesenwecker Format ist aus dem Dänischen Bettenlager.
Sie verziert unseren Wohnzimmerschrank.






























Mit den kleinen, absichtlichen Macken macht sie richtig was her.


Und zu guter Letzt. Exemplare, die bei Ikea gekauft wurden:
Diese Laterne hatten wir ursprünglich für draußen gekauft.
Aber wenn es draußen nass wird, findet sie ihren Platz im Wohnzimmer, damit sie nicht rostet.
































Im Esszimmer hängen diese beiden paar Gardinen. Ich finde, sie passen farblich wunderbar zusammen und mit der weißen Wand, der grauen Gardinenstange und ein paar Pflanzen auf der Fensterbank ist es harmonisch aufeinander abgestimmt.





















Vielleicht konnte ich euch mit diesem Beitrag ein wenig inspirieren oder ihr habt Lust, ein DIY zu machen. Für Fragen und Kommentare stehe ich immer zur Verfügung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkt ihr? Lasst es mich wissen: