Dienstag, 14. Oktober 2014

SEO & Gastautoren



Gastautoren gesucht !

Ich würde gerne das Thema ''Gastautoren'' noch einmal ansprechen.
Ich hätte wirklich Lust, mit euch zusammen zu arbeiten!


Bei der Zusammenarbeit geht es darum, meinen Blog mit euren Post's zu füllen und auch andersrum.
Sprich; ihr schreibt einen Artikel, der thematisch auch in meinen Blog passt, was nicht so schwer ist, da ich ja über vieles blogge und dann veröffentliche ich ihn bei mir.
(Natürlich mit Namen und Blog-Nennung)

Ob nun DIY, Nägel, Musik, Bücher... dem Gastautor sind eigentlich keine Grenzen gesetzt!


Wenn ihr Lust auf eine Zusammenarbeit habt, dann meldet euch einfach bei mir.

Ich finde, dass das eine gute Sache ist, vor allem wenn man mal eine kleine Kreativpause hat!
Vergesst meine neue Seite oben im Reiter nicht. Unter "Kontakt" findet ihr seit letzter Woche weitere Kontakt- und Follow Gadgets!



SEO & Design

Ich muss mal wieder erwähnen, wie wichtig SEO optimierte Blogbeiträge sind!
Als ich vorgestern auf der Suche nach einer Seite war, über die ich hier auch schon vor längerer Zeit berichtet habe, wurde mein Blog mit dem Post tatsächlich bei den Google-Suchergebnissen auf der 1. Seite angezeigt. Mit den passenden Produkttests und -Beschreibungen und dem passenden Posttitel spricht man so ganz leicht eine breitere Zielgruppe an und kann sogar noch helfen.
Dazu ein einfacher Tipp für euch:
Wenn ihr mit euren Blogpost's gefunden werden wollt, dann wählt Posttitel, die ein suchender Mensch in einer Suchmaschine eingeben würde; also auch ihr selbst!
Ich würde sogar nach meinen Erfahrungen behaupten; 1-3 Wörter und Fremdwörter vermeiden.
Niemand sucht nach ''Suchmaschinenoptimierung'' wenn er einfach ''SEO'' eintippen kann.


Auch überraschend, wie ein anderes Design die Bandbreite der Zielgruppen erweitern kann!
Gefällt eine Seite auf den ersten Blick, schaut der Mensch vor dem Laptop auch noch weiter und so ist eventuell auch schon ein neuer dauerhafter Leser gefunden.
Man sollte sich immer selbst fragen „Würde mir das als Leser gefallen?“


Hier einmal ein Screenshot zu meiner Suche nach ''Fotobearbeitung online''.
Es gab damals picnik.com zur Fotobearbeitung ohne ein Programm herunter laden zu müssen.
Die Seite wurde leider vor 2 Jahren geschlossen, sodass ich für euch vor ein paar Monaten eine Alternative gesucht habe. Leider hatte ich selbst den Link vergessen, sodass ich noch einmal suchen musste und da konnte mir mein eigener Blog über die Suchergebnisse helfen.





























Ich bin sehr froh und auch ein wenig stolz, dass mein Blog so gut läuft und das neue Design und Layout bei euch Anklang finden!
Versucht -wenn ihr gesehen werden wollt- euch mehr über SEO zu informieren und versucht es mit meinem kleinen Tipp, wenn ihr wollt! Suchmaschinenoptimierung ist nicht nur für Webshop Händler und Homepages wichtig, sondern auch für Blogger, die ihre Meinungen und Produkte an den Mann bringen wollen.


DIY Projekt

Die letzten Tage nach Feierabend habe ich immer damit verbracht, an meinem aktuellen DIY zu arbeiten.
Eine Patchwork Tasche ohne Vorgaben und Schnittmuster im kleinen Shopper Stil.
Ohne Schnittmuster ist es ein wenig komplizierter als mit. Man sollte viel Fantasie mitbringen und muss ständig umdenken und die Stoffe umstecken und fixieren, um dann zu sehen wie es aussehen könnte.
Nicht ganz leicht, aber machbar.
Bisher habe ich die äußere Patchwork Tasche fertig und jetzt ist das Innenfutter mit Innentaschen dran.
Das muss dann alles zusammengefügt werden, Schlaufen und Verzierungen müssen dran und so weiter.

Ich werde euch die fertige Tasche bald präsentieren!

1 Kommentar:

Was denkt ihr? Lasst es mich wissen: